Über mich

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit

das Geheimnis der Freiheit

ist der Mut den eigenen Weg zu finden.

Mein Name ist Rita Haas-Schmid. Im kleinen Dorf Hellbühl wurde ich zusammen mit meiner Zwillingsschwester im Zeichen des Krebses geboren. Der Krebs stellt die Verbundenheit mit den Ursprüngen, der Vergangenheit, mit Familie, Haus, Grund und Boden dar. Daher ist es nicht erstaunlich, dass ich mich schon früh entschloss eine Familie zu gründen. Drei Töchtern durfte ich das Leben schenken – Karin, Susanne und Barbara. Mit dreissig Jahren wurde bei mir Weichteil-Rheuma diagnostiziert. Ich suchte nach Gründen, aber auch nach Hilfe. Spritzen und Medikamente kamen für mich nicht in Frage. Ich musste und wollte mir selber helfen. Ein schweres Unterfangen, das sich jedoch in jeder Hinsicht ausbezahlt hat. Viel Sport (was mir jedoch verboten wurde) und der Glaube an mich gaben mir die nötige Kraft dazu. Dieser Krankheit verdanke ich meinen wundervollen Beruf. Es war mein innigster Wunsch, anderen Menschen, die auch mit dieser Krankheit leben, Linderung zu verschaffen. Im Jahr 1993 liess ich mich zur ärztlich diplomierten Masseurin ausbilden. Ein Jahr später zur diplomierten Fussreflexzonen-Therapeutin, um zusätzlich gezielt auch über die Reflexzonen den Organen zu helfen. Viele Weiterbildungen, Kurse, und Seminare folgten. Einige Jahre sind vergangen, viele Erfahrungen durfte ich durch meine Klienten sammeln. Immer deutlicher wurde die Gewissheit, wie wichtig es ist, dass Körper, Seele und Geist in Harmonie zueinander stehen. Die Ausbildung zur diplomierten Lebenstherapeutin und die Seminare in der Psychologischen Kinesiologie trugen viel dazu bei, den Menschen als Ganzes zu sehen.

 

Als Ausgleich zu meiner Tätigkeit sind im laufe der Zeit einige Bilder entstanden.

Vor kurzem entdeckte ich die Reinigungs-Produkte von Cleafin, welche mir die Reinigung meiner Praxis und meines Haushalts sehr erleichtern. Begeistert von der Qualität und dem durchdachten Farbkonzept, entschied ich mich selbst Cleafin-Beraterin zu werden. Gerne informiere ich Sie detaillierter über die Produkte bei einem persönlichen Gespräch.